Beratung & Einzeltrainings

Ein Einzeltraining richtet sich in erster Linie an alle Hauptbezugspersonen des Hundes und ermöglicht eine individuelle und ganz persönliche Betreuung für Euch und Euren Hund.  Das Training findet vorzugsweise im persönlichen Umfeld Eures Hundes oder auf dem Trainingsgelände in Ludwigsburg statt.

Bereits in der Erstberatung bzw. dem Ersttraining erstelle ich mit Euch gemeinsam eine Fallanalyse zu Eurem Hund und wir erarbeiten einen auf Euch angepassten, individuellen Trainingsplan. Mit diesem Trainingsplan lernt Ihr eine gute und artgerechte Kommunikation zu Eurem Hund aufzubauen und Euren Hund sicher und richtig anzuleiten.

Besonders für Hunde, die sogenanntes "Problemverhalten" wie zum Beispiel Angst oder Aggression zeigen ist, ist das Einzeltraining oft eine sinnvolle Alternative zum Gruppentraining.

Ab einem Alter von drei Monaten (>12 Wochen) führe ich grundsätzlich erst ein Einzeltraining durch, um Euch und Euren Hund in Ruhe kennen zu lernen. Bereits nach dem Ersttraining kann ich bereits abschätzen, ob und in welches Gruppentraining Ihr mit Eurem Hund optimal passt.

In der Rudelschule bieten wir Euch folgende Einzeltrainings an:

• Erstberatung/-training (90 Minuten)
  • Individuelles Einzeltraining (45 Minuten)
  • Beratung vor dem (Welpen-)Kauf
  • Erstberatung Listenhund (90 Minuten)
  • Einzeltraining Listenhund (45 Minuten)

Mehr Informationen zu den Inhalten findet Ihr auf der jeweiligen Kursseite.

Spezialkurse

Neben den klassischen Einzel- und Gruppenageboten bieten wir Euch in der Rudelschule eine Vielzahl an Spezialkursen, die an die besonderen Herausforderungen in der heutigen Zeit angepasst sind. Das sind unsere Rudeltrainings.

Was ist ein Rudeltraining? Unser Rudeltraining betrachtet nicht nur den Halter und den Hund, sondern bezieht alle in der Lebenswelt von Mensch und Hund beteiligten Personen und Tiere mit ein. Egal ob es um das familiäre Umfeld, den Arbeitsplatz oder speziell um Kinder geht, das Rudeltraining bietet die optimale Anleitung für Mensch und Hund.

In der Rudelschule bieten wir Euch folgende Spezialkurse an:

• Spezialkurs: Kind & Hund
  • Spezialkurs: Job & Hund
  • Spezialkurs: artgerechte Beschäftigung

Mehr Informationen zu den Inhalten findet Ihr auf der jeweiligen Kursseite.